Nicola Verstl

Wollte eigentlich Kunst studieren, hat sich aber nicht getraut und dann doch auf VWL gesetzt. Heute bringt sie in ihrer Stiftungsarbeit beide Fächer zusammen. Als ehrenamtlicher Vorstand und Ideengeberin der Stiftung Kulturglück, sowie in ihrem Job als Managerin bei der Stiftung für Hamburger Kunstsammlungen. Ihr Antrieb: „Der Gesellschaft etwas zurückgeben. Denen helfen, die es nicht aus eigener Kraft schaffen.“

Kommunikation und Projektmanagement

Diana Rogalla

Schwang schon im Kunst-Leistungskurs den Pinsel, ist Initiatorin einer regelmäßigen Hamburger Tauschveranstaltung und bastelte ehrenamtlich mit Schulkindern in einem Brennpunkt-Stadtteil. Sie arbeitet als Online-Redakteurin bei einem großen Verlag und macht als PR- und Projektmanagerin der Stiftung das, was sie am besten kann: organisieren und vernetzen. Ihr Antrieb: Soziales Engagement in Verbindung mit der Kunst.

Eva von Tiele-Winckler

Kunst und Kultur sind schon seit sie denken kann wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Auch das Engagement für ihre Mitmenschen, ob als Schulsprecherin oder Mitglied in gemeinnützigen Vereinen, begleitet Eva, die als Marketing Managerin für ein großen Hamburger Unternehmen arbeitete, schon lange. Als neues ehrenamtliches Mitglied der Stiftung Kulturglück bringt sie nun diese zwei Leidenschaften zusammen: Die Liebe für Kunst und Kultur sowie ihr Engagement für benachteiligte Menschen.

Fundraising

Dr. Neda von Rimon

Als Kind wollte sie jedes Land der Erde besuchen. Und auch wenn das nicht mehr klappen sollte, ihre Neugierde bleibt. In San Francisco fand sie ihre Liebe zu Kunst und Kreativität. Deshalb sorgt Neda ehrenamtlich bei der Stiftung Kulturglück dafür, dass das Geld nicht ausgeht, damit die Projekte finanziert werden können. Hauptberuflich ist sie beim Online-Shop ABOUT YOU als Head of Corporate Office angestellt. Ihr Antrieb: Teil der Kulturglück-Mission sein, damit Kunst für alle zugänglich wird.

© 2022 Stiftung Kulturglück / Am Sandtorkai 76 / 20457 Hamburg / nicola.verstl@stiftung-kulturglueck.de